Die Laserbeschriftungs- / Gravurmaschine kann für verschiedene Metallarten verwendet werden!

Mär. 25,2020

Die Arten von Metallen, auf denen ein Lasergravierer verwendet werden kann, sind so unterschiedlich wie seine Anwendungen.

Mit einem Metalllasermarker können dauerhafte Markierungen auf Edelstahl, Weichmetallen, gehärteten Metallen, Legierungen, Titan, Titanlegierungen, Messing, Kupfer, Karbiden, Schnellarbeitsstählen, Aluminium, eloxiertem Aluminium, beschichteten Metallen und Edelmetallen vorgenommen werden wie Silber und Gold.

Mit der richtigen Ausrüstung und einem erfahrenen Bediener am Steuer ist das Umschalten von einem Metall auf ein anderes so einfach wie das Ändern der Laserparameter in der zugehörigen Software. Im Gegensatz zu herkömmlichen Markierungsmethoden benötigt die Maschine keine Verbrauchsmaterialien wie Tinten , Chemikalien oder Pasten.

Die Handhabung und Entsorgung dieser Verbrauchsmaterialien ist weniger wichtig, sodass sich Unternehmen auf wichtigere Dinge konzentrieren können. Metalle, die mit Lasern geätzt werden, müssen keiner Vor- oder Nachbehandlung unterzogen werden.

In Verbindung mit der Geschwindigkeit, mit der eine Lasermaschine arbeitet, ohne dass ein Werkzeugwechsel erforderlich ist, erledigt ein Lasermarker die Arbeit effektiv schneller und mit weniger Aufwand. Als nahezu vollautomatisches Gerät liefert das Lasersystem eine gleichbleibende Ergebnisqualität Zeit. Die Auflösung, die durch Lasermarkierung erreicht werden kann, ist extrem gering, sodass kleinste Formen und Texte genau und leserlich graviert werden können.

Die Laserbeschriftung bietet praktisch unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten. Mit den richtigen Materialien kann eine Metallgravurmaschine sogar farbige Lasermarkierungen erzeugen.

Die Lasermarkierung ist eine berührungslose Technologie, dh das zu markierende Material muss keiner übermäßigen Belastung ausgesetzt werden.

Die Materialien müssen nicht an der Gravurplattform befestigt werden, sodass die Artikel schnell ein- und ausgeblendet werden können, was wertvolle Produktionszeit spart. Das Fehlen jeglicher physischer Kraft auf das Objekt aufgrund von Gravur und Klemmung verringert die Wahrscheinlichkeit von Ausschuss aufgrund von Sekundärschäden, was letztendlich zu Kosteneinsparungen für das Unternehmen führt.

Mitteilen:

Aktuelle Artikel

Alle Blogs

Laser marking/engraving machine can be used for different types of metal!

Mar. 25,2020

The types of metals that a laser engraver can be used on are as varied as its applications. 

A metal laser marker can be used to make permanent marks on stainless steel, soft metals, hardened metals, alloys, titanium, titanium alloys, brass, copper, carbides, high-speed steels, aluminium, anodised aluminium, coated metals, and precious metals such as silver and gold. 

With the right equipment and experienced operator at the helm, switching over from one metal to another will be as simple as changing laser parameters on the accompanying software.In contrast to more traditional methods of marking, a the machine does not require consumables such as inks, chemicals, or pastes. 

The handling and disposal of these consumables will be one less thing to worry about, allowing businesses to focus on more important things.Metals that are etched using lasers do not have to undergo any pre or post-treatment. 

Coupled with the speed with which a laser machine works without the need for tool changes, a laser marker effectively completes the job faster and with less effort.Being an almost fully automated piece of equipment, the laser system delivers a consistent quality of results all the time. The resolution that laser marking can achieve is extremely small, allowing for the smallest shapes and text to be engraved accurately and legibly. 

Laser marking provides practically unlimited design opportunities. With the right materials, a metal engraving machine can even produce coloured laser markings. 

Laser marking is a non-contact technology, meaning that the material being marked does not need to undergo undue stress. 

There is no need to fix the materials to the engraving platform, so items can be shuffled in and out quickly, saving up on precious production time. The absence of any physical force on the item due to engraving and clamping lessens the chances of rejects due to secondary damage, ultimately leading to cost savings for the company.

Laser marking/engraving machine can be used for different ty

Share:

Recent Articles

All Blogs